Amerikanische Garne

Aus den Bergen Montanas, den sanften Hügeln Virginias oder von der der Pazifikküste in Kalifornien stammen unsere amerikanischen Garne.

Starke Persönlichkeiten stehen hinter unseren Marken:
bei Mountain Colors Yarns die liebenswerten Leslie und Diana,
bei Juniper Moon seit 2007 die kreative Susan Gibbs
und bei Anzula Luxury Fibers die moderne Kalliope mit Becca und Charlie.

Ihre Handschriften sind unverkennbar - in Farbe und Zusammensetzung. 
Man findet neben Alpaka auch Kaschmir, Seide und Fasern von ausgefallenen Schafrassen.
Ein Blick lohnt sich.

Unterkategorien

  • Anzula - luxury fibers

    Anzula hat seinen Sitz in Downtown Fresno, California. Das Team um Kalliope färbt Garne und Fasern per Hand, die aus den feinsten Rohmaterialien der Welt sind z.B: Kaschmir, Kamel, Tussah Seide, Leinen, Merino, Targhee, Tencel, Alpaca, Yak und Milch-Protein. "Wir lieben Farben, deshalb haben wir über 132 Farben entwickelt."

    Wir bestellen regelmäßig jedes Quartal bei Anzula - genau auf Kundenwunsch.

    Die Garne werden dann in einer Partie handgefärbt. Die Lieferzeit dafür beträgt zwischen 4 und 6 Wochen.

    - Bestellung bei Alice im Wunderladen bis 15. Februar = Lieferung bis 31. März

    - Bestellung bei Alice im Wunderladen bis 15. Mai = Lieferung bis 30. Juni 

    - Bestellung bei Alice im Wunderladen bis 15. August = Lieferung bis 30. September

    - Bestellung bei Alice im Wunderladen bis 15. November = Lieferung bis 31. Dezember

    Bitte wählen Sie auf der Artikelseite die Partie "Vororder ..." aus!

  • Araucania Yarns

    Araucania-Garne sind von altem südamerikanischem Kunsthandwerk inspiriert, das oft mit handbemalten Naturgarnen hergestellt wurde.
    Jeder Strang ist anders! Seine individuelle Schönheit kommt zum Vorschein, wenn der Handwerker die Farbe im Kessel mischt, um mehrere einzigartige Farbtöne zu kreieren.
    Diese wunderschönen Ton-in-Ton- und mehrfarbigen natürlichen handgefärbten Garne werden durch Musterbücher von
    Cornelia Hamilton, Jane Ellison, Jean Moss und zuletzt Jenny Watson sowie durch viele kostenlose Downloads und individuelle Muster unterstützt.

  • Juniper Moon Farm

    Inmitten der sanften Hügellandschaft von Zentral-Virginia finden Sie die Juniper Moon Farm, wo feine Wollschafe und Angoraziegen einige der besten Farmgarne der Vereinigten Staaten produzieren.
    Die Juniper Moon Farm wurde 2007 von Susan Gibbs gegründet und war das erste Unternehmen, das das CSA-Modell (Community Supported Agriculture) auf Garne und Spinnfasern anwandte.

    Neben dem Garn aus ihrer eigenen Herde ist Susan die Kreativdirektorin von Juniper Moon Farm Yarns, einer Linie sorgfältig gepflegter und sorgfältig gearbeiteter Garne mit Fasern aus Peru, Argentinien, Nepal und Italien. 

  • Urth Yarns

    Als Urth Yarns haben wir uns der Herstellung exquisiter, handgefärbter Naturgarne verschrieben. Stricken und Häkeln, ein zeitloses Handwerk, ist seit jeher Teil unserer Kultur und Medien künstlerischen Strebens.

    In der Natur ist nichts perfekt, aber alles ist perfekt. 
    Inspiriert von dieser harmonischen Individualität arbeiten wir jeden Tag daran, die von uns angewandten Färbetechniken weiterzuentwickeln und immer einen Schritt weiter zu gehen. 
    Wir schöpfen aus der Fülle an Zutaten, die unsere Erde uns bietet, und verwandeln sie in überraschende Farben und unvollkommene Schönheit.

    In unserer Mission, zu erhalten und etwas zurückzugeben, haben wir uns mit "Trees for the Future" zusammengetan und ihnen geholfen, den Planeten sauber und grün zu halten, indem wir sicherstellen, dass unser Geschäft ein Mittel zum Erreichen dieses Ziels ist. 
    Dank dieser wichtigen Zusammenarbeit pflanzt der Verkauf jedes Knäuels Urth Yarns einen Baum.

Aktive Filter