Häkelanleitung Dreieckstuch Kiruna
search
  • Häkelanleitung Dreieckstuch Kiruna
  • Häkelanleitung Dreieckstuch Kiruna
  • Häkelanleitung Dreieckstuch Kiruna
  • Häkelanleitung Dreieckstuch Kiruna
  • Häkelanleitung Dreieckstuch Kiruna

Häkelanleitung Dreieckstuch Kiruna

2,50 €

Wenn man die Wolle nordischer Schafe in Händen hat, fühlt man direkt Flüsse, Wälder und Hügel.
Die griffige Struktur von Fame Trend erinnerte mich an meine Reise nach Kiruna. Dick eingemummelt bin ich durch Wälder gestapft.
Die wenigen Menschen, denen ich dort begegnet bin, waren alle in Pullover aus nordischer Schurwolle gekleidet.
Das Tuch Kiruna ist gedacht, um kuschelig warm zu halten.

Menge
Auf Lager

Wenn man die Wolle nordischer Schafe in Händen hat, fühlt man direkt Flüsse, Wälder und Hügel. Die griffige Struktur von Fame Trend aus Schweden erinnerte mich an meine Reise nach Kiruna. Dick eingemummelt bin ich durch Wälder gestapft. Die wenigen Menschen, denen ich dort begegnet bin, waren alle in Pullover aus nordischer Schurwolle gekleidet. Das Tuch Kiruna ist gedacht, um kuschelig warm zu halten.

Das Muster erinnert ein wenig an Granny Squares, ist jedoch deutlich voluminöser und somit auch noch wärmer. Das Tuch kann beliebig vergrößert werden. Das Original wurde aus 2 Strängen Fame Trend gefertigt.

Diese Häkelanleitung für das Dreieckstuch Kiruna ist detailliert beschrieben. 

Das Modell ist für Fortgeschrittene hervorragend geeignet.

Die Anleitung enthält neben Texterläuterungen eine Häkelschrift, die das Muster darstellt.

Benötigte Kenntnisse:

• Magic Loop
• Luftmaschen
• doppelte Stäbchen
• Büschelmaschen

Das Dreieckstuch hat eine Größe von ca 135cm x 65cm.

Für das Tuch werden bei einer Läuflänge von 420m/100g etwa 200g Garn benötigt.
Das Mustermodell wurde gefertigt aus 200g M&K Fame Trend. 
Da das Tuchbeliebig vergrößert werden kann und keine Maschenprobe erfordert, können Sie nahezu jedes garn verwenden.
Alternativgarne sind in der Anleitung angegeben.

Zum Anfertigen des Modells werden eine Häkelnadel Größe 4mm und eine Vernähnadel benötigt.


Das abgebildete Modell dient lediglich als Muster und gehört nicht zum Angebot.

Technische Daten

Gewicht
200g
Zusammensetzung
80% Wolle, 20% Nylon
Schwierigkeitsgrad
Beginner
Lauflänge
420m / 100g
Farbverlauf
lang: zwischen 3 Farben
Projekt
Tuch
Handwerk
Häkeln

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Kommentare (1)
Rang